Projekt Kinderschutzbund Klasse 2

To be cool is the rule at our school!

Kinderschutzbund 2 Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins konnten die Kinder der 2. Klasse in einem Projekt mit Frau Raucher aus unserem Sorgenbüro und ihrer Kollegin Frau Klein, die sie zur Unterstützung mitbrachte, den gewaltfreien Umgang mit Konflikten üben.

Wir durften unsere Stärken zeigen, die Inseln der Gefühle bereisen und aus der Geschichte von den zwei Kerlen nicht nur viele beeindruckende Schimpfwörter, sondern auch lernen, dass es gute Lösungen geben kann, wenn zwei sich nicht oder missverstehen.

Jetzt sind wir cool, einfach supercool!

Nochmals herzlichen Dank an den Förderverein!